Suchaktion nach einem vermissten Pilger erfolgreich

Gußwerk. – In der Nacht von Freitag, 08. September 2023, auf Samstag, 09 September 2023, gab es eine große Suchaktion nach einem 85-jährigen Pilger, welcher sich im Zuge der Wallfahrt nach Mariazell verirrt hatte.

Gegen 21 Uhr wurde bekannt, dass ein 85-jähriger Wanderer nicht wie vereinbart in seiner Unterkunft in Mariazell erschien. Es gab lediglich die Informationen, dass er am Vormittag vom Niederalpl, über den Wanderweg im Bereich Wetterin, in Richtung Mariazell losgegangen sei.

Eine Notlage wurde befürchtet und so wurde eine große alpine Suchaktion gestartet bei sich neben der Polizei auch zahlreiche andere Rettungs- und Hilfsorganisationen beteiligten.

Gegen Mitternacht konnte der Mann dann tatsächlich verwirrt und unterkühlt neben einer Forststraße aufgefunden werden.
Nach einer Untersuchung durch den Notarzt wurde er anschließend zu seiner Unterkunft in Mariazell verbracht.

Es geht dem Mann gut.

Bei der Suchaktion waren beteiligt:
ÖBRD Mariazell
ÖBRD Neuberg/Mürz
ÖRK Mariazell
NAW Mariazell
Polizei Mariazell
Fremdenpolizei Leoben

Von der FF Mariazell war bei dieser Suchaktion niemand im Einsatz!
Es handelte sich um einen Fehler in der Presseaussendung der Landespolizeidirektion.

Wir bitten um Verständnis!

Symbolbild – Archivbild einer Suchaktion aus der Vergangenheit