FF Mariazell unterstützt die Dreharbeiten zum Kinofilm „Altweibersommer“ am Erlaufsee

Die Feuerwehr Mariazell leistete am 3. und 4. Oktober wertvolle Unterstützung bei den Dreharbeiten zum Kinofilm „Altweibersommer“ am Erlaufsee. Die Feuerwehrkameraden waren von der Erfahrung begeistert, zeigten sich jedoch auch erstaunt über den Aufwand, der für die Produktion eines Films erforderlich ist.

Der Film markiert das Regiedebüt der talentierten Steirerin Hierzegger. Die Entscheidung, am Erlaufsee zu drehen, fiel aufgrund der optimalen Gegebenheiten am Campingplatz. Regisseurin Hierzegger betonte, dass alles, was für die Geschichte benötigt wurde, bereits vorhanden war. Dies ersparte ihnen einen erheblichen Aufwand.

Im Film verkörpert Hierzegger die Hauptfigur Elli, die gemeinsam mit ihren Freundinnen Astrid (Ursula Strauss) und Isabella (Diana Amft) in den Campingurlaub aufbricht. Doch ein unvorhergesehenes Ereignis zwingt sie, ihre Reiseroute zu ändern. (Infos zum Film)

Die Schauspielerinnen waren begeistert von den Dreharbeiten am Erlaufsee und der atemberaubenden Umgebung. Diana Amft, eine deutsche Schauspielerin, die gerne in Österreich dreht, beschrieb die Gegend als „traumhaft“. Ursula Strauss hingegen fühlte sich in ihrer Kindheitserinnerungen zurückversetzt, da sie bereits als Kind am Erlaufsee war.

Wir sind gespannt auf das Endergebnis des Films „Altweibersommer“ und sind stolz darauf, einen Beitrag dazu geleistet zu haben.

Bericht: Christian Sprosec
Foto: FF Mariazell/Potzgruber T.