Föhnsturm im Mariazellerland sorgt für erste Einsätze.

Mariazell, 10. März 2024 – In den frühen Morgenstunden wurde das Mariazellerland von einem heftigen Föhnsturm heimgesucht, der bereits zu ersten Einsätzen führte. Um 7 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Mariazell alarmiert, da mehrere umgestürzte Bäume die B21 Gutensteiner Straße zwischen Halltal und Terz blockierten. Sofort begaben sich die Einsatzkräfte vor Ort, um die Gefahr zu beseitigen und die Sicherheit auf der Straße zu gewährleisten.

Ein erfahrener Forstfacharbeiter übernahm die Aufgabe, den umgestürzten Baum zu schneiden und zu zerkleinern, während die Feuerwehr die Einsatzstelle absicherte und anschließend gründlich reinigte, um den Verkehrsweg schnellstmöglich wieder freizumachen.

An dem Einsatz waren zwei Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr beteiligt, die mit insgesamt fünf Feuerwehrkräften besetzt waren. Sie wurden von dem Forstfacharbeiter sowie der örtlichen Polizei unterstützt, um sicherzustellen, dass die Straße schnellstmöglich wieder sicher passierbar war.