Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person – Kreuzung Zellerrain

Mariazell, 22. März 2024 – Am Freitag gegen 17:00 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Mariazell zu einem schweren Verkehrsunfall an der Kreuzung der L112 Erlaufsee Straße und der B71 Zellerrain Straße alarmiert. Aus noch ungeklärter Ursache sind ein BMW und ein Range Rover miteinender kollidiert.

Die FF Mariazell sicherte zusammen mit der Polizei die Unfallstelle ab, stellte vorsorglich einen doppelten Brandschutz her, befreite die Fahrzeuglenkerin aus dem Fahrzeuginneren des BMWs und übergab die leicht verletzte Dame dem Roten Kreuz Mariazellerland.

Anschließend wurde der BMW mit dem Hebekran auf den Transportanhänger verladen, gesichert und abtransportiert. Der Range Rover wurde vom ÖAMTC Pannendienst abtransportiert.
Weiters wurden von der Feuerwehr die ausgelaufenen Betriebsmittel gebunden und die Unfallstelle gereinigt.

Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit!

Im Einsatz standen:
20 Feuerwehrkäfte