Niederalpl: Motorradunfall auf der L113

Kameraden im Einsatz: 10
Weitere Einsatzkräfte: Polizei Mariazell, Polizei Neuberg
Einsatzdauer:1  1,5 Stunden

Am Sonntag, dem 29.07. 2018 wurde um 16:39 Uhr, die ortszuständige Feuerwehr Gollrad und zur Unterstützung die Feuerwehr Mariazell zu einem Motorradunfall auf die L113 Niederalpl Landesstraße alarmiert. Ein Motorradfahrer kam aus unbekannter Ursache zu Sturz, blieb zum Glück aber unverletzt. Sein Motorrad stürzte ca. 50 Meter über eine steile Böschung in ein angrenzendes Waldstück. Seitens der Feuerwehr Gollrad wurde ein Brandschutz aufgebaut und die Verkehrsregelung durchgeführt. Die Bergung des Motorrades wurde von der Feuerwehr Mariazell mittels SRF Hebekran und Seilwinde aus dem steilen Gelände durchgeführt. Anschließend wurde das Motorrad auf den Transportanhänger verladen und abtransportiert.