Hervorragende Leistung beim Feuerwehrjugend Wissenstest und Wissenstestspiel

Am Samstag, 15.10.2022, fand in Bruck an der Mur der diesjährige Wissenstest und das Wissenstestspiel der Feuerwehrjugend statt. Je nach Alter und Ausbildungsstand mussten die Jugendlichen in verschiedenen Stationen und Kategorien ihre Kenntnisse in Formalexerzieren, Dienstgrade, Organisation der Wehren, Fahrzeug- und Gerätekunde, Knoten, Umgang mit Feuerlöschern oder etwa Nachrichtenwesen unter Beweis stellen. Das Ziel ist es, die Florianis durch Spiel und Spaß an die Tätigkeiten einer Feuerwehr heranzuführen und auf den Aktivstand vorzubereiten.

Angetreten sind:

Wissenstestspiel Bronze
JFM Annalena Plasch
JFM David Leodolter
JFM Andreas Fuchs – FF Gollrad

Wissenstestspiel Silber
JFM David Tobiaschek

Wissenstest Bronze
JFM Marie Raffinger
JFM Yvonne Fraiss
JFM Nico Finster
JFM Nico Greifensteiner
JFM Marco Schweighofer

Wissenstest Silber
JFM Marcel Griessbauer
JFM Moritz Plasch
JFM Sebastian Fadenberger

Alle Florianis haben mit hervorragenden Leistungen bestanden. Die Mannschaft gratuliert recht herzlich und bedankt sich bei allen Jugendbetreuer*innen für die perfekte Ausbildung!

Wir sind stolz auf unsere Feuerwehrjugend!
Danke für euer Interesse, euer Mittun, euer Lernen und euren Einsatz!

Bericht: LM d.V. Christian Sprosec