Motorradunfall auf der L113: Fahrer bleibt unverletzt

Am 29. Juni 2023 ereignete sich auf der L113 Niederalpl-Landesstraße ein Motorradunfall, bei dem der Fahrer glücklicherweise unverletzt blieb. Aus bisher unbekannter Ursache kam der Motorradlenker zu Sturz und prallte gegen die Leitschiene, wodurch das Fahrzeug seitlich auf der Fahrbahn zum Erliegen kam. Die Feuerwehren Gollrad und Mariazell wurden zur Unfallstelle alarmiert und übernahmen die Absicherung, den Brandschutz sowie die Verkehrsregelung. Zudem wurden die ausgelaufenen Betriebsmittel mit Ölbindemittel gebunden und anschließend fachgerecht entsorgt. Das beschädigte Motorrad wurde vom ÖAMTC verladen und abtransportiert.

Im Einsatz standen:
HLF Gollrad
KRFS Mariazell
SRF Mariazell
Straßenmeisterei Gußwerk
ÖAMTC
15 Einsatzkräfte