Schnelle Hilfe bei Mopedsturz

MARIAZELL. Am Samstag, dem 1. Juli um 16:50 Uhr, ereignete sich auf der B20, kurz vor Mariazell, ein Mopedunfall, bei dem eine junge Mopedfahrerin und ihre Freundin leicht verletzt wurden. Die beiden waren von Rasing in Richtung Mariazell unterwegs, als das Moped vermutlich aufgrund der nassen Fahrbahn in einer starken Linkskurve ins Rutschen geriet und zu Fall kam. Glücklicherweise wurden die jungen Frauen nur leicht verletzt und konnten nach dem Sturz selbstständig aufstehen. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich acht Kräfte der Feuerwehren Mariazell und Krottendorf (Voitsberg) in der Nähe des Unfallorts, darunter auch ein Notfallsanitäter. Die Feuerwehrkräfte waren mit der Situation vertraut und konnten schnell reagieren. Sie sorgten dafür, dass die Unfallstelle abgesichert wurde und kümmerten sich um die Verletzungen der beiden Frauen. Der Einsatz konnte nach 40 Minuten beendet werden. Weiters am Einsatzort zwei Kräfte der Exekutive.