Motorradunfall auf der L113: Feuerwehren Gollrad und Mariazell im Einsatz

Niederalpl, 12. August 2023 – Am Samstagnachmittag wurden die Feuerwehren Gollrad und Mariazell zu einem Motorradunfall auf der L113 Niederalpl-Landesstraße alarmiert. Der Unfall ereignete sich gegen 14:50 Uhr, als ein Motorradfahrer aus dem Bezirk Krems (NÖ) aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn abkam und samt seinem Fahrzeug mehrere Meter über eine steile Böschung in einen angrenzenden Wald stürzte. Zum Glück blieb der Motorradlenker bei dem Sturz unverletzt. Die Feuerwehr Gollrad übernahm die Absicherung der Unfallstelle, den Brandschutz sowie die Verkehrsregelung. Das beschädigte Motorrad wurde mit dem Hebekran des Schweren Rüstfahrzeugs (SRF) Mariazell geborgen, fachgerecht auf den Transportanhänger der FF Mariazell verladen und anschließend abtransportiert. Insgesamt waren 11 Einsatzkräfte der Feuerwehren Gollrad, Mariazell und der Polizei vor Ort im Einsatz.

Ein „Gefällt mir“ in den Sozialen Medien gilt nicht dem Ereignis, sondern würdigt die Arbeit der Einsatzkräfte und Helfer.

Bericht: OLM d.V. Christian Sprosec
Quelle: FF Gollrad