Faszinierende Feuerwehrbesichtigung mit der sechs Monate jungen Rettungshündin Sina

Datum: Mittwoch, 7. Februar
Ort: Freiwillige Feuerwehr Mariazell, Wiener Straße 35a
Eingang: Rückseite Wertheimweg (Garagen), Parkplatz 7

Die Freiwillige Feuerwehr Mariazell lädt am 7. Februar um 16:00 Uhr zu einer aufregenden Besichtigung ein, bei der Kinder und Erwachsene gleichermaßen fasziniert sein werden. Die Veranstaltung verspricht einen lehrreichen Nachmittag voller spannender Einblicke in die Welt der Feuerwehr.

Besucher haben die Gelegenheit, das Feuerwehrhaus hautnah zu erleben und einen Blick auf die imposanten Einsatzfahrzeuge zu werfen. Die Mitglieder der FF Mariazell heißen sowohl Kinder als auch Erwachsene herzlich willkommen, wobei Kinder in Begleitung einer erwachsenen Person teilnehmen sollten.

Ein besonderes Highlight erwartet die Besucher in Form von Rettungshündin Sina, die im zarten Alter von sechs Monaten bereits erste Ausbildungsschritte absolviert hat. Hundeführer Wolfgang Höhn wird unter dem Motto „Wie wird ein Hund ein Feuerwehr-Rettungshund?“ informative Einblicke in die Ausbildung von Sina geben. Die sechs Monate junge Rettungshündin wird erstmals in einer Vorführung präsentiert, und die Gäste können gespannt sein, wie Hunde in diesem jungen Alter zu echten Lebensrettern ausgebildet werden.

Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Mariazell und Sina freuen sich auf zahlreiche Besucher und versprechen einen lehrreichen und unterhaltsamen Nachmittag. Die Veranstaltung bietet eine einzigartige Gelegenheit, die beeindruckende Arbeit der Feuerwehr und die bemerkenswerte Ausbildung von Rettungshunden hautnah zu erleben.

Die Besichtigung verspricht nicht nur informative Einblicke, sondern auch eine unterhaltsame Zeit für die ganze Familie. Gemeinsam wird am 7. Februar die Welt der Feuerwehr erkundet und die beeindruckenden Fähigkeiten der sechs Monate jungen Rettungshündin Sina bewundert. Ein Ereignis, das sowohl lehrreich als auch faszinierend sein wird.

Mit freundlichen Grüßen,

Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Mariazell und Rettungshündin Sina.