Sirenenalarm in den Abendstunden vom 09. Februar 2024

Am 09.02.2024 wurde die Freiwillige Feuerwehr Mariazell in den Abendstunden mit dem Alarmstichwort „B-09 Wald- Wiesen- Heckenbrand“ in Richtung Kreuzberg alarmiert. Aufmerksame Anrainer bemerkten in der Dunkelheit ein kleines Feuer am Waldrand und alarmierten vorsorglich den Notruf 122. Nach der Alarmierung mittels Sirene, Rufempfänger und BlaulichtSMS, rückten 13 Einsatzkräfte mit zwei wasserführenden Fahrzeugen zum Einsatzort aus. Das Feuer konnte mit geringem Aufwand gelöscht werden, wodurch ein weiteres Ausbreiten verhindert wurde. Nach 45 Minuten konnten die Einsatzkräfte wieder ins Rüsthaus zurückkehren und sich bei der Landesleitzentrale Florian Steiermark einsatzbereit melden. Die Polizei Mariazell war ebenfalls am Einsatzort vertreten, mit zwei Einsatzkräften.

Im Einsatz standen:
HLF2 Mariazell